bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 09.08.2014
Mein Yorkie Moritz bellt unaufhörlich, wenn es an der Türe klingelt. Er will immer alle dann anspringen vor Freude. Das geht aber nicht. Wie gewöhne ich ihm das ab? Er heißt Moritz und ist 16 Monate alt.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Hallo Kristi,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn es klingelt. Gehen Sie mit ihm zur Tür, hindern ihn aber daran, an den Besuch heranzukommen (nehmen Sie ihn hinter sich). Bitte Sie alle Besucher darum, Ihren Hund überhaupt nicht zu beachten. Gehen Sie hinein und lassen Sie Ihren Hund auf einen Platz, wo er nicht an den Besuch heran kann. Notfalls machen Sie ihn dort fest (bitte aber in Sichtweite der Menschen). Wenn er sich komplett beruhig hat, dann darf er zum Ihnen und zum Besuch. Ich wünsche viel Erfolg.