Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sigrid schrieb am 12.01.2014
Sobald ich im Garten anfange etwas zu arbeiten, beginnt meine Hündin mit Dauergebell.
Es genügt schon, wenn ich den Laubrechen in die Hand nehme, eine Tüte trage, Äste einsammle, in den Beeten jäte usw. Kann ich ihr das abgewöhnen, oder muß ich sie dann drinnen einsperren, wenn ich im Garten arbeiten will- Letzeres wäre schade, weil sie gerne draußen ist, und sie so noch jede Menge zusätzlichen Auslauf hätte.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2014
Hallo Sigrid, wahrscheinlich ist Ihre Hündin nicht ausgelastet und langweilt sich. Versuchen Sie doch mal, ihr Leckerchen oder Futter im Garten zu verstecken und suchen zu lassen. Sie ist dann auch beschäftigt und lässt Sie arbeiten.

Viel Erfolg..