bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
tuana41 schrieb am 16.09.2013
wir haben 5 kleine hunde und die bellen sobald es klingelt oder sich am zaun etwas bewegt und wenn besuch kommt und schon eine ganze weile im haus ist hört es nicht auf ich brauch hilfe ich weiss mir keinen rat mehr mfg lauber
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2013
Hallo, mit fünf Hunden ist das natürlich eine Menge Arbeit. Üben Sie zuerst mit den Hunden, auf Kommando an ihren Platz zu gehen und zu bleiben, bis Sie Ihnen erlauben aufzustehen. Wenn es ohne Ablenkung klappt, gehen Sie an die Tür und klingeln, die Hunde müssen an ihrem Platz bleiben. Dann bitten Sie jemand, zu klingeln. Es kann sein, dass die Hunde dann immer noch bellen. Das können Sie abstellen, indem sie ihnen jedesmal, wenn sie ruhig sind, ein Leckerli geben.

Viel Erfolg..