Bei jeder Gelegenheit klaut unser Beagle

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Emma schrieb am 23.07.2014
Wir haben auch noch eine Katze, diese braucht bei ihre Mahlzeit etwas länger.
Wenn er seine Futternapf verlässt ist unser Hund gleich da, aber auch wenn sie sich nicht beobachte fühlt ist sie gleich auf Raub aus. Wie kann man das abstellen.
1 Antwort
Hallo,

bitte probieren Sie doch einmal aus, was passiert, wenn Sie Ihrem Hund sein Futter in einem Futterspielzeug anbieten und er somit länger mit dem Fressen beschäftigt ist. Alternativ können Sie Ihren Hund sein Futter natürlich auch durch eine kleine Trainingseinheit (Sitz, Platz, Komm, Tricks, Futtersuchen im Garten, ...) erarbeiten lassen und ihn so vielleicht vom Katzenfutter fernhalten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott