Bei Fuß gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Meier schrieb am 25.09.2014
Auf das Komando "Fuß" hört unser Sam super? Aber man muss ihn ständig ermahnen auch da zu bleiben! Immer wieder läuft er vorraus.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
ich denke das es damit zu tun hat, dass Sie dann ungeduldig werden und der Hund darauf reagiert, in dem auch er unkonzentriert wird. Versuchen Sie mal sehr ruhig zu bleiben und stellen Sie sich mal direkt vor den Hund und stoppen ihn damit. Dann bleiben Sie ohne Befehl und ohne zu reden einfach stehen bis der Hund sich hinsetzt oder hinlegt. Dann laufen Sie ohne Befehl weiter. sollte er weider ziehen machen Sie es wieder so. Meine schwersten Fälle haben darauf reagiert. Allerdings ist dabei ganz wichtig selber die Ruhe selbst zu bleiben.
Es grüßt Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Meier | Fragesteller/in
schrieb am 26.09.2014
Vielen Dank,das werde ich probieren!