anspringen vor freude?? möchte Ihr abgewöhnen? nur wie?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mix

Geschlecht: w

Alter: 15monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: meine kleine Hündin springt immer ins bett, aber erst dann wenn sie merkt das ich schlafe..wie kann ich dieses vewrhallten ihr abgewöhnen??

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Rainer,

ein Hund springt nicht aus Freude. Entweder habt ihr ihr das so angewöhnt oder sie ist frech.

Geht eurer Hündin einen Schritt entgegen, wenn sie euch anspringt. Sie wird jetzt automatisch wieder auf ihre 4 Pfoten zurück kehren. Nutz den Moment und gib ihr das Kommando "Sitz". Setzt sie sich hin, dann musst du sie dafür ganz arg loben!

Sie wird nach ein paar Wochen schnell verstehen, dass das Anspringen nicht gewünscht ist und dass sie im Gegensatz dazu für ein Sitz gelobt wird.

LG