anspringen und freundlich beissen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
hoppsy71 schrieb am 20.10.2015
Wir haben eine Junge Hündin aus Griechenland. Sue ist natürlich stürmisch. Sie springt und beißt dann, nicht heftig aber das soll Sie natürlich nicht. Auch öffnet Sue Türen. .
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2015
Hallo,
wichtig ist hier, dass Sie auf das Springen und das Beißen nicht eingehen. Das heißt, sie laufen einfach weiter und beachten den Hund nicht. Erst wenn Ihre Hündin auf dem Boden steht und nicht mehr beißt, wird begrüßt und beachtet.
Was das Öffnen der Türen angeht, gibt es zweit Möglichkeiten: 1. Abschließen, 2. die Türklinken hochkant stellen.
Gruß
Andrea Winter