anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bodo schrieb am 26.09.2014
Meinung 15 Monate springt einen immer an wenn er sich egal über was freut. Er springt einen an , und benutzt die Zähne.Also er nimmt immer die Hand oder denn Arm ins Maul ,hin und wieder beißt er auch in die Kleidung. Habe wirklich schon alles versucht.Knie ,weg drehen ,warten bis er sich beruhigt hat .Pfoten fest halten.Nichts hat bisher geholfen.
1 Antwort
Hallo,
das glaube ich Ihnen gern, dass nichts geklappt hat.
Ihr Hund hat keinen Respekt vor Ihnen. Haben Sie schon einmal über Kastration oder einen Chip nachgedacht, um ihm das Leben etwas zu erleichtern und ihn besser ansprechbar zu machen? Arbeiten Sie am Vertrauen und am Respekt.
Nur das Anspringen bei IHnen abstellen: Sie wissen, dass er springt. Gehen Sie einen Schritt auf ihn zu, beschränken Sie seinen Raum, zwingen Sie ihn, Ihnen aus dem Weg zu gehen - aber auf keinen Fall mit Knie!!!! - Wenn er zur Seite springt, haben Sie 1:0 gewonnen. Dann probiert er es von hinten, wieder dem Hund entgegengehen. Wenn Sie sich wegdrehen, den Bauch einziehen, die Hände nach unten strecken, haben Sie schon verloren.
Mit Bild und genau erklärt finden Sie es in meinem zweiten Buch, das Sie unter www.hundimedia.de finden können. Luzy WAR der am heftigsten anspringende Hund, den ich je hatte - alles weg, alles bestens,
viel Erfolg und viel Grüße
Inge Büttner-Vogt