Anlein-Problem

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
PetraGamers schrieb am 27.10.2016
Unsere Mia liebt es auf der großen Wiese dem Ball hinterher zu jagen und ihn zu adoptieren. Aber auch wenn sie nicht weglaufen würde, an sie Leine lässt sie sich danach nicht nehmen, weswegen sie mit einer Schleppleine spielen muss. Wie bekommen wir sie dazu das sie sich problemlos wieder anzeigen lässt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2016
Hallo Petra,
wenn die Kleine schon an der Schleppleine läuft, ist ja schon ein großer Schritt getan. Allerdings sollten Sie nicht den Fehler machen und sie nur rufen und zu sich her ziehen, wenn Sie sie anleinen wollen. Wie alles, was mit Hunden zu tun hat, sollte man auch das regelmäßig und oft üben. Also Sie rufen Mia, sie kommt nicht, dann ziehen Sie sie zu sich hin, belohnen sie und lassen sie wieder laufen. Je öfter Sie das üben, um so schneller wird Mia lernen, dass sie kommen MUSS.

Viel Erfolg..