allesfresser

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
wkatzer schrieb am 31.12.2015
mein Problem ist mein Hund 5 Manate frisst alles was in der Natur so rumliegt was kann ich tun damit er es nichtmehr tut?
3 Antworten
Hallo,

wenn Hunde alles mögliche fressen, kann das durchaus ein reines verhaltensbedingtes Problem sein. Ebenso gut es es möglich, dass hinter dem Verhalten noch etwas anderes steckt, nämlich ein medizinisches Problem.

Generell muss man bei Verhaltensauffälligkeiten immer erst alle möglichen medizinischen Ursachen ausräumen, bevor man sich dann an die verhaltensbedingten Ursachen machen kann.

Bitte gehen Sie daher doch einmal zum Tierarzt und
(a) lassen Sie Ihren Hund gründlich untersuchen
(b) lassen Sie eine Überprüfung der Ernährung Ihres Hundes vornehmen.

Wenn hier bei intensiver Ursachenforschung bei beiden Punkten nichts herauskommt, kann man weiter in Richtung reines Verhaltensproblem denken.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
wkatzer | Fragesteller/in
schrieb am 02.01.2016
Vielendank für die schnelle Antword da müssen wir mal zu Dr gehen Mfg Bis die Tage
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg!