allesfresser

  
wkatzer schrieb am 31.12.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mein Problem ist mein Hund 5 Manate frisst alles was in der Natur so rumliegt was kann ich tun damit er es nichtmehr tut?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(3)
  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 01.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    wenn Hunde alles mögliche fressen, kann das durchaus ein reines verhaltensbedingtes Problem sein. Ebenso gut es es möglich, dass hinter dem Verhalten noch etwas anderes steckt, nämlich ein medizinisches Problem.

    Generell muss man bei Verhaltensauffälligkeiten immer erst alle möglichen medizinischen Ursachen ausräumen, bevor man sich dann an die verhaltensbedingten Ursachen machen kann.

    Bitte gehen Sie daher doch einmal zum Tierarzt und
    (a) lassen Sie Ihren Hund gründlich untersuchen
    (b) lassen Sie eine Überprüfung der Ernährung Ihres Hundes vornehmen.

    Wenn hier bei intensiver Ursachenforschung bei beiden Punkten nichts herauskommt, kann man weiter in Richtung reines Verhaltensproblem denken.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

  • wkatzer
    wkatzer
    schrieb am 02.01.2016

    Vielendank für die schnelle Antword da müssen wir mal zu Dr gehen Mfg Bis die Tage

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 02.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Viel Erfolg!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tunn, wenn Junghund nicht vom Garten zurück ins Haus kommt?

Hallo,

unsere 5 Monat alte Hündin kommt, wenn wir in den

... mehr

Wie Anspringen und Zwicken abgewöhnen?

Hallo Zusammen, unser Hugo, knapp 8 Monate alt (Labrador),

... mehr

Beißen mit spielerischer Absicht?

Hallo,

unser 8 Monate alter Freggle beißt uns immer in

... mehr

Wie hört Hund schneller auf mein Rufen?

Grundsätzlich hört mein Hund ganz gut. Doch wenn ich mit ihm

... mehr