abhauen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Charly 9. schrieb am 26.07.2015
Hallo, ich bin der Charly zwei Jahre alt und mein Frauchen ist sehr verärgert mit mir, da ich immer wenn es dunkel ist meine abzuhauen da riecht es besser komme dann nach 10-15min wieder ganz ängstlich zu meinem Frauchen zurück, sie hat mir schon eine schleppleine hin getan da klappt das auch gut aber da tue ich mir immer weh wenn ich mit meiner Partnerin spiele, wenn es Tag ist und hell höre ich aufs Wort, aber im Dunkel habe ich echt keine Lust bei meinem Frauchen zu bleiben, das zweite isch wenn ich ein mauseloch finde wo gut.riecht ignoriere ich sie auch dann läuft sie immer zu mir mitten ins Feld dann renne ich schnell geduckt zu ihr,das sind meine zwei Probleme wenn ihr ein Tipp für mich habt dann würde sich mein Frauchen bestimmt sehr freuen LG charly
1 Antwort
Hallo Charly,

wenn ich es richtig verstehe, bist Du tagsüber ein fröhlicher, entspannter Hund, der gerne mit seinem Frauchen zusammenarbeitet und sich nur in der Dunkelheit anders verhält.

Wenn Du also tagsüber körperliche und geistige Auslastung bekommst, in der Menge und in der Art und Weise, wie es für Dich passend ist, dann wäre es doch sicherlich für Dich kein Problem, wenn Dein Frauchen Dich in den nächsten Wochen während der Dunkelheit immer an der Leine ausführt und nach und nach mit Dir am Gehorsam in der Dunkelheit arbeitet.

Was hältst Du davon?

Viele Grüße,
Stefanie
www.mensch-und-tier.net