10 Wochen alter Border Collie beißt ständig, kommt nicht zur Ruhe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tochi schrieb am 26.07.2014
Wenn wir mit ihm spieln,kann er nicht aufhören und beißt dann überall und jeden.
Und schlafen tut er überall wo er sich an eine Wand anlegen kann oder unterm Bett. Ist das normal.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Hallo, sorgen Sie dafür, dass Sie das Spiel sofort abbrechen, wenn Ihr Hund beißt. Nehmen Sie ihn zu Hause an eine kurze Hausleine (ein Stück Kordel ohne Schlaufe, ca. 30 cm lang), so dass Sie ihn aus der Situation führen können, ohne ihn selbst anfassen zu müssen. Bringen Sie ihn damit auf seinen Platz und loben Sie ihn, wenn er dort bleibt. Sie werden den Hund häufiger zurückbringen müssen, aber die Übung wird immer wieder hilfreich sein. Dass ein Hund sich eine Wand im Rücken sucht zum Schlafen ist normal. Hunde haben gern eine Höhle. Bedenken Sie bitte, Ihr Hund ist noch ein Kind, haben Sie Geduld.