wie kann ich meinen hund besser an mich binden?

Leinenführigkeit
Boomer schrieb am 18.07.2013
Ich hätte gern einen Tipp um meinen hund besser an mich binden zu können wenn ich mit ihm unterwegs bin. Er hört nicht auf's erste Wort und kommt dann wenn es ihm passt. Er zieht auch immer ziemlich an der Leine. Für seine 10 Monate hört er denke ich gut, aber es geht besser... Danke vorab! :-)
3 Antworten
Hallo,

um Ihnen genauer helfen zu können, würde ich gerne wissen, was Sie meinen, wenn Sie von einer besseren Bindung sprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob es um den reinen Gehorsam (Rückruf, Leinenführigkeit) oder um etwas anderes geht.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Boomer | Fragesteller/in
schrieb am 18.07.2013
Ja, ich meine den Gehorsam wenn wir unterwegs sind. Er ist ein sehr intelligenter Hund und ich möchte ihn zum einen geistig mehr herausfordern und zum anderen mich interessanter für ihn machen damit er gern (und somit nicht erst nach 5x rufen) zu mir kommt.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

dann liegen Ihnen also zwei Dinge am Herzen:
- die geistige Auslastung,
- der Rückruf.

Bitte verraten Sie mir doch einmal, was Ihren Hund am meisten motiviert - Futter? Wurst? Käse? Spielen? Sie können das über das Wochenende gerne einmal austesten! Und noch eine Bitte habe ich: Lassen Sie es sich doch einmal durch den Kopf gehen, ob Nasenspiele als geistige Auslastung eine Option für Sie sind.

Viele Grüße,
Stefanie Ott