Wie gewöhne ich meinen Hund an die Leine?

Leinenführigkeit
Britta M. schrieb am 20.05.2012
Wir haben uns einer  knapp 2 Jahre alte Labradormischlingshündin angenommen. Ohne Leine läuft sie super und hört auch meistens sofort auf uns. Allerdings ist es nicht immer möglich sie ohne Leine laufen zu lassen. An der Leine zieht sie die ganze Zeit und bellt und knurrt sie auch andere Hunde an was ohne nicht der Fall ist. Da schnüffelt sie mal aber dann geht sie weiter. Wie können wir sie dran gewöhnen an der Leine bei Fuß zu gehen so das es für sie und uns angenehmer wird? Es wird nämlich ziemlich anstrengend nach spätestnes 10 Minuten.

Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Hallo Frau Maurer,

haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Ihre Hündin mit Hilfe eines Hundehalfters (Halti) zu führen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott