Wie kann ich meinen Hund ans alleine sein in fremder Umgebung gewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Arcoa schrieb am 11.04.2014
Hallo,
ich habe einen fast zweijähriges Havanesermädchen. Sie ist sehr brav und gehorsam jedoch haben wir ein Problem wenn wir sie in fremder Umgebung alleine lassen - zu Hause ist es absolut kein Problem - wenn wir jedoch im Hotel oder Urlaub sind oder in anderer fremder Umgebung dann weint und jault sie fürchterlich und ist dann wenn wir wieder zurück kommen völlig nass geweint - also Gesicht und vordere Pfoten sind klatschnass. Was können wir dagegen tun - wir haben es schon mehrfach getestet aber immer wieder das gleiche Problem.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2015
Bereits beantwortet