Was möchten Sie fragen?

Leinenführigkeit
mfg M. schrieb am 31.01.2013
Wenn ich spazieren gehe fällt mir immer wieder auf das wenn mein Hund von der Leine lasse, ist sie schneller kaputt als wenn ich sie die ganze zeit an der leine habe. Aufgefallen: ohne leine kommt die Zunge schneller raus :-P.

Warum ist das so?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2013
Hallo,

das liegt sicherlich daran das Ihr Hund natürlich meist ohne Leine

mehr läuft sicherlich immer mal weg und dann wieder zu Ihnen?

Und der andere Grund ist das der Hund mit viel mehr Sinnen wie riechen,

hören und sehen unterweg ist als an der Leine wo er nur ein begrenztes Umfeld hat.