Sie zieht an der Leine und bellt

Leinenführigkeit
Meli.rabitsch schrieb am 08.11.2014
Mein Hund zieht an der Leine und bellt wenn jemand auf der Straße vorbei geht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2014
Hallo,
mein erster Gedanke ist, wie sieht es mit der Auslastung des Hundes aus?
Und wurde der Hund gut sozialisiert?
Andererseits kommt es auch immer auf den Besitzer an, wie der in diesen Situationen reagiert.
Denn oft ist die Kommunikation zwischen Hund und Mensch nicht in Ordnung.
Oder der Hund denkt er muss seinen Besitzer beschützen.
Also es gibt viele Möglichkeiten für ein solches Verhalten. Deshalb ist es immer so wichtig für mich sich die Situation vor Ort anzuschauen.
Um die Situation auch richtig einzuschätzen.
Es grüßt Elke Heese