Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

monster an der leine!

  Nordrhein-Westfalen
the-woelfin schrieb am 29.07.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: husky mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ich habe einen 2 Jahre alten mischling, er kann ohne Leine laufen und andere Hunde sind auch kein Problem bis auf das er etwas dominant ist. Egal welcher hund ob groß oder klein mänlein oder weiblein. Ist er jedoch an der Leine ist er ganz anders, da rastet er völlig aus sobald wir einen hund sehen, da benimmt er sich als Wolle er den anderen zerfleischen. Lasse ich jedoch die Leine fallen ist er wieder ok und beginnt an zu spielen. Er ist mein dritter hund und diese hatte ich noch nicht und bekomme das auch nicht in den Griff. HILFE

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, das scheint wirklich, wie in den meisten Fällen, ein Leinenproblem zu sein. Entweder hat der Hund noch nicht gelernt, an lockerer Leine zu gehen und zieht. Dadurch ist er angespannt und sobald ein anderer Hund kommt, "explodiert" er. Dann würde ich zuerst mal die Leinenführigkeit mit ihm üben.
    Oder aber die andere Situation: ein Hund kommt entgegen, Sie nehmen die Leine kurz, reden womöglich noch beruhigend auf den Hund ein. Für den Hund heißt das dann: Frauchen hat Angst vor dem anderen Hund und kommt nicht klar, also muss ich regeln. Da hilft nur, Ruhe bewahren und ohne etwas zu sagen, weiterzugehen.

    Viel Erfolg!
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

6-jähriger Labradorrüde zieht beim Gassigehen stark an der Leine

Unser Junge ist nicht kastriert, wir beabsichtigen es auch nicht zu... mehr

hund zieht beim gassie gehn

hündin ist total wild will nur rennen und zieht an der leine. kein... mehr

Zieht an der Leine

Mein Hund zieht immer an der Leine. Sie ist immer auf Spannung.... mehr

Ohne Leine laufen

Laufe seit 4 Wochen mit der Schleppleine, alles super. Doch sobald... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.