Mein hund zerrt an der leine

Leinenführigkeit
Anna r. schrieb am 01.05.2016
Mein hund zerrt an der leine
Würde ihn gerne frei neben her laufen lassen
Da ich schwer behindert bin und auf passen muss das ich nicht Falle
Würde ich gern unserem hund bei bringen ohne Leine u bei fuhr zu laufen
A.Stößer
1 Antwort
Sehr guter Plan.
Mit Ihrem Handicap halte ich den Einsatz eines gutes Trainers wirklich für angesagt. Das lässt sich in der Theorie nicht machen. Soviel vorab: die Position BEI FUSS muss gut verstärkt werden. Es empfiehlt sich Clickertraining. Schleppleine zum Absichern.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hallo, unser Labrador Rüde (6,5 Monate) zerrt, sobald uns ein anderer Hund an der Leine begegnet und will ihn zum Spiele...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Unser Boxermaedchen hört eigentlich ganz gut auf Kommandos, auch der Rückruf klappt. Aber an der Leine ist es noch sehr ...