Mein Hund Dobermann Boxer geht nicht brav an der Leine. Was kann ich dagegen tun

Leinenführigkeit
Julia schrieb am 24.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann Boxer Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: 3 Jahre

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Er zieht immer sehr stark an der Leine. Er ignoriert alles was ich sage er bleibt stur und macht was er will. Sobald er einen Hund oder Menschen sieht zieht er noch stärker und bellt sie an und will zu ihnen.
1 Antwort
Hallo Julia,

ein Dobermann-Boxer-Mischling ist ja nun ein recht großer und kräftiger Hund. Haben Sie daher schon einmal darüber nachgedacht, Ihren Hund mit Hilfe eines Haltis zu führen (zumindest so lange, bis Sie mit dem Training der Leinenführigkeit entsprechend weit fortgeschritten sind)?

Viele Grüße,

Stefanie Ott