Lernen an der Leine zu laufen

Leinenführigkeit
Idefix73 schrieb am 29.05.2019
Sie dazu animieren das wenn wir Gassi gehen sie auch weiterläuft..
Welpe 10 Wochen alt
1 Antwort
Hallo, wenn ein Hund noch so klein ist, sollten man lieber sehr kurze, dafür häufigere Gassigänge machen. Mittlerweile sind ja einige Wochen ins Land gegangen, besteht ihr Problem immer noch oder ist ihr Hund nun dabei neugierig die Welt zu erkunden?
Der Hund sollte auch später immer die Möglichkeit haben in aller Ruhe für ihn neue Dinge zu entdecken. Locken sie sie, falls sie an "bedrohlichen" Sachen nicht weiterkommt, lassen sie ihr die Zeit, die sie braucht um sich zu orientieren.

Viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.


Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ich würde gern wissen wie ich meinen Hund „Aus“ beibringe, z.b beim Ball spielen, zieht er ohne Ende dran und lässt dann...
Allgemeines
Hallöchen, Ich habe seit 1 Jahr einen Hund aus Rumänien. Habe die Dame damals mit 7 Monate bekommen. Jetzt ist meine Fr...
Angst ❯ Vor Hunden
Hallöchen ich hab seit einen Jahr eine Hündin aus Rumänien, Habe sie mit 7 Monaten bekommen und jetzt ist sie ein Jahr a...