Leinenführigkeit

Jaquelinekira schrieb am 14.08.2015
Hallo,
Mein Hund zieht immer sehr stark an der leine und nimmt sie auch immer in den mund und reißt dran beim spazieren gehen.
Wie kann ich ihr dies abgewohnen also das sie beifuß geht und die leine in ruhe lässt ?
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2015
Hallo JacquelineKira,

ich würde dir raten einen Trainer aufzusuchen der dich und deine Hündin vor Ort anleiten kann. Aus der Ferne solche Tipps zu geben ist schwer und oftmals können die Besitzer die Tipps nicht korrekt umsetzen. Das führt oft zu größeren Problemen als sie vorher hatten.

Grundsätzlich hilft es das Korrekte Verhalten zu belohnen. So merkt der Hund schnell wie er sich richtig verhalten muss.

Wenn du Hilfe brauchst melde dich.

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de