leinenführigkeit

Leinenführigkeit
Motte123 schrieb am 20.04.2015
Der Hund meiner Freundin Zieht wie doof und kann nicht ohne sie ....sobald sie ausser sichtweite ist heult der hund wieder bescheuert ....
kann nicht mal unterwegs aufs klo ....das ist peinlich wenn man daneben steht mit so einen jaul hund ....man wird ausgelacht
1 Antwort
Pia Groß | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2015
Der Hund scheint genau zu spüren, dass es Ihnen sehr wichtig ist was der Rest der Welt zu der Situation sagt.
Damit verstärken Sie sein Verhalten natürlich, da er sich in Ihrere Gegenwart eher unsicher fühlt (sie sind inhaltlich nicht beim Hund sondern im "Außen" und dadurch für den Hund nicht einschätzbar und verlässlich.) Versuchen Sie ihm Sicherheit zu geben.

Zieht der Hund bei Ihrer Freundin auch?