Leinenführigkeit

Pascal L. schrieb am 12.02.2019
Hallo ich habe mal die frage und zwar wie lange soll die leine sein mit der man bei einem welpen raus geht?
Wie viel meter soll die leine haben 2m oder wie?
1 Antwort
Hallo pacal!
Empfehlenswert ist eine Leinenlänge, wo Sie als Halter noch Einfluss auf Ihren Welpen nehmen können. In der Regel sind dies 1-2 Meter. Viele Leinen sind der Länge nach verstellbar (meist von 2 m auf 1 m) und somit geeignet.
Nach Ihrem eigenen und des Hundes (Wohl-)Empfinden können Sie die für Sie richtige Länge der Leine herausfinden.
Achten Sie darauf, dass Sie auf Ihren Hund in jeder Situation Einfluss nehmen können. Dadurch können Unfälle, negative Erfahrungen usw. verhindert werden.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Welpenzeit!

Grüße
Maureen Radszuweit
(www.hundetrainer-niederrhein.com)