Leinenführigkeit

Gismo1 schrieb am 25.01.2018
Er zieht immer noch an der leine. Stehenbleiben und warten hilft immer nur kurz. Schnüffeln ist interessanter
1 Antwort
Hallo,

wie ich aus Ihrer Nachricht herauslese, sind Sie momentan dabei die Leinenführigkeit zu üben und machen dabei folgendes:
- Wenn Ihr Hund nicht zieht, gehen Sie weiter.
- Wenn Ihr Hund zeiht, gehen Sie nicht weiter.

Daraus entstehen für mich folgende Fragen:
- Welches Ritual nutzen Sie, um Ihrem Hund klar zu machen, ob er gerade leinenfführig gehen muss oder ob er quasi "Freizeit" hat und schnüffeln darf?
- Haben Sie schon einmal versucht, über den Einsatz von Leckerchen Ihrem Hund zu vermitteln, wie die Sache mit der Leinenführigkeit funktioniert?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net