Leine laufen

Leinenführigkeit
Ivonne2905 schrieb am 14.08.2017
Hallo ich habe einen ca 2 Jahre alten Mischling aus der Slowakei .. der liebste und tollste Hund aller Zeiten.. aber sobald ich die Leine in die Hand nehme ist er nicht mehr er selber ... Er hopft hoch und fippst die ganze Zeit Solange bis ich dort angekommen bin wo er springen kann ..aber das selbe auch wieder auf dem Heimweg .. er ist so aufgeregt.. ich hab alles versucht aber keine Chance.. mittlerweile Versuche ich es zu ignorieren.. aber gerade sonntags muss ich einen anderen früh Spaziergang machen weil ich nicht durchs Ort mit ihm laufen kann ..weil.sonst alle wach wären ? .. ich will aber auch dazu sagen das ich ein größeres Rudel habe wobei wir die Gänge ich und meine Schwester schon teilen sie drei ich drei ..weil.er immer alle anderen auf wühlt ... Aber keine muss nun Mal ran durchs Ort und Straße.. ach ja und werdend dem Gehäuse und hoch hüpfen will er mir zwischen drin durch die Beine schlüpfen ... Ich würde mich sehr über einen Rat von ihnen freuen LG Ivonne
1 Antwort
Hallo Ivonne,

damit ich Ihnen einen Rat in Bezug auf die Leinenführigkeit geben kann, müsste ich folgendes Wissen:
- Was haben Sie schon alles versucht?
- Wie führen Sie Ihren Hund (Geschirr, Halsband, Halti, ...)?
- Wodurch lässt sich Ihr Hund am besten motivieren (Futter, Leckerli, Wurst, Käse, Fisch, Spielzeug, ...)?
- Gibt es die Möglichkeit für Sie, mit Ihrem Hund ganz alleine zu üben?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net