Läuft nicht an der Leine

Leinenführigkeit
Emilynchen schrieb am 11.07.2019
Habe eine Frage und zwar möchte mein welpe gar nicht an der Leine laufen er setzt sich nach jedem stritt sofort wieder hin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2019
Hallo,
legen Sie dem Kleinen zuhause eine Hausleine (ca.1m dünne Schnur) an und lassen ihn öfter damit in der Wohnung laufen. Dann gewöhnt er sich an die Leine. Zusätzlich nehmen Sie die Leine immer mal wieder in die Hand und führen den Kleinen damit, zuerst nur eine kurze Strecke, dann immer länger.
Draußen würde ich den Kleinen an einer Schleppleine laufen lassen. dann hat er einen größeren Radius und zusätzlich können Sie den Rückruf üben.

Liebe Grüße