Hundeleine ständig im Maul

Leinenführigkeit
Monika S. schrieb am 24.09.2016
Wenn ich mit meinen Hund Gassi gehe dann hat er ständig seine Leine im Maul. habe schön etliche Leinen kaufen müssen da er mir die zerbissen hat. habe jetzt eine Ketten leine und das geht weiter, er zerrt und zieht ständig daran. Habe schon vieles versucht , mit Leckerli aber das interessiert nicht. Weis nicht mehr was ich tun soll.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2016
Hallo Monika,
wahrscheinlich erhält er jedesmal Aufmerksamkeit, wenn er die Leine ins Maul nimmt. Auch "Aus", Nein" oder schimpfen bedeutet Aufmerksamkeit.
Versuchen Sie es mal, indem Sie JEDESMAL stehen bleiben und den Hund dabei auch nicht beachten. Es geht erst weiter, wenn er die Leine los lässt.

Viel Erfolg...