Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit
kachina1992 schrieb am 17.04.2015
hallo bei jedem Spaziergang ist es eine Qual auf der Straße läuft er super aber am Rand zieht er zu jeder Ecke und ich bekomm ihn auch nicht gebremst
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2015
Hallo,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ihr Labrador ist also soweit leinenführig, aber wenn er irgendwo hin will, dann zieht er? Ich nehme an, zu einer Schnüffelstelle? Führen Sie Ihren Hund mit Halsband oder mit Geschirr? Wie alt und wie schwer ist ihr Hund denn? Sind Sie doch bitte so nett, und beschreiben die Situation noch einmal ausführlich.
Herzlichst
Ihre Gabriele Holz