Hund springt auf Autos zu

Leinenführigkeit
Ronja20 schrieb am 19.01.2016
Hallo. Meine Hündin (wahrscheinlich Schnauzer-Terrier-Mix, 8 Monate) geht an der Straße normal an der Leine auf dem Fußweg. Kommt ein Auto vorbei, springt sie darauf zu ! Wenn das Auto von hinten angefahren kommt, dann will sie nebenher laufen... Warum verhält sie sich so? Was kann ich dagegen tun?

LG und vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht muss ich einmal genauer nachfragen:
- In welcher Entfernung zum Auto können Sie die ersten Anzeichen bei Ihrer Hündin erkennen, dass sie nun gleich auf das Auto zuspringen möchte?
- Durch was lässt sich Ihre Hündin am besten motivieren, eine kleine Trainingseinheit zu absolvieren? Auf was fährt Ihre Hündin total ab - ab besten so, dass es sie die Autos vergessen lässt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net