Hund läuft nicht an der Leine

Leinenführigkeit
kyllwalda schrieb am 05.07.2015
Sobald die Leine angelegt ist, legt sich der Hund auf den Bauch und folgt nicht. Ohne Leine läuft er mit. Er wiegt nur 3kg, ich will ihn nicht hinter mir herschleifen. Locken mit Futter oder Spielzeug klappt nicht. Auch folgt er seinem Spielkameraden nicht. Sobald die Leine weg ist, ist alles okay.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Hallo,
wahrscheinlich ist der Kleine die Leine nicht gewöhnt und hat evtl. Angst davor.
Versuchen Sie, ihm zuhause eine kleine Hausleine, ein dünnes Seil, ca. 1m lang, anzulegen und lassen ihn damit laufen. So gewöhnt er sich an die Leine.

Liebe Grüße