Fuß Arbeit

Leinenführigkeit
Ida schrieb am 17.07.2014
Benito hat bis vor 3 Mon-eine top Unter Ortnung gemacht .Dann bin ich mit Fährten Arbeit angefangen ,ist sehr gut -aber bei der Fuß Arbeit nur noch mir der Nase nach unten -zwar nicht wie beim Fährten ,er schaut aber nicht mehr hoch ,Leckerlie-Spielzeug nichts hilft,
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2014
Hallo,
ich habe mich über die Rasse belesen und den Einsatz als Trüffelhund und auch als Wasser-Apportierhund gefunden. Sie schreiben leider nicht welche Beschäftigungen Sie sonst noch mit dem Hund machen? Es kann sein, dass er mit der Fährtenarbeit sein super Hobby entdeckt hat und nun immer mehr will. Ich würde versuchen alle seine Neigungen wie auch das Apportieren zu fördern und damit zu erreichen, dass er nicht nur seine Nase für das schnüffeln nutzt. Ich denke das durch abwechslugsreiches Spiel die Situation besser werden sollte. Anregungen finden Sie auch auf der Hompage: www.spass-mit-hund.de
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2014
Es ist im jungen Alter nicht ungewöhnlich, wenn die Fußarbeit mal leidet. Ich würde versuchen, mit besonders gutem Futter (Würstchen z.B.) in minikleinen Schritten wieder an die Fußarbeit ranzugehen. Zwei Schritte, super, dann drei Schritte super :-). Im übrigen würde ich auch immer mal einfach die Richtung wechseln ohne Kommentar, so dass der Hund lernt, aufzupassen. Viel Erfolg und viel Geduld.