chiwawa-pekinesen mix zieht stark a d Leine

Leinenführigkeit
Tanni schrieb am 04.11.2013
Hallo,
Seit 8 Wochen haben wir einen ca 4 jährigen rumänischen straßenhund (chiwawa-pekinesen m8x ?) als zweithund. Er zieht sehr stark an der Leine beim spazieren gehen. Auch wenn er einen anderen Hund sieht, kann er nicht schnell genug bei ihm sein und bellt u jault bis er endlich bei ihm ist. Er verträgt sich prima mit anderen.
Wie kann ich das ziehen und das bellen abstellen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
Hunde lernen über Erfolg. Und wenn Sie schreiben er jault und bellt bis er sein Ziel erreicht hat, dann brauchen Sie sich nicht wundern wenn er es beim nächsten mal natürlich noch intensiver versucht zu den anderen Hunden zu kommen. Denn wenn man richtig krach macht klappt das ja auch. ER darf nur zu den anderen Hunden, wenn er ruhig ist und nicht zieht.
Das Ziehen müssen Sie ihm wie einem Welpen erst einmal abtrainieren. Denn durch seine Vergangenheit hat er das nicht gelernt. Ich empfehle mit dem Hund Richtungswechsel zu üben....immer wenn er nach vorne zieht ...zügig in die andere Richtung zu gehen... wenn er prima läuft mit Worten loben.
Viel Erfolg..