12 Wochen Alter Welshterrier

Leinenführigkeit
eifelperle schrieb am 13.09.2015
Habe seid 2 Wochen einen jetzt 12 Wochen alten Welshterrierwelpen . Ist das normal das er soviel beisst ( auf den Händen kaut )?? Ich denke eigentlich das es nur spielen ist . Und wann gehen die richtig an der Leine ? Er bleibt nach ein paar Schritten immer sitzen ??
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
Ihr Hund ist ein kleines Baby, welches die Welt erkundet und das tun sie eben auch mit den Zähnen. Auch ist es normal, dass ein Hundewelpe nicht wirklich weit mit an der Leine laufen möchte, zu Hause ist es doch sicher :-)
Ich würde Ihnen vorschlagen in eine gut geführte Welpengruppe zu gehen, um dort zum einen kleinere Erziehungseinheiten durchzuführen und auch um einzelne Fragen stellen zu können.
Wenn Ihr Hund zu fest beim Spiel in die Hände beißt, einmal laut aua sagen und das Spiel sofort unterbrechen. Ihr Hund muss noch lernen, dass Zähne an Menschenhaut weh tun kann.
Gruß
Andrea Winter