Wie kommt er auf diese Idee und unterbinden?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Jessiibgmnn schrieb am 07.12.2017
Wie kommt er auf diese Idee und wie kann ich es auf langzeit unterbinden?
Snoop unser dobermann rüde beißt in die Leine und springt dann vor uns herum oder springt uns an.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jessiibgmnn | Fragesteller/in
schrieb am 07.12.2017
Naja ich verbiete es ihm sage also nein bleibe stehen und nehme die Leine kürzer, eine veränderung beim gassi gehen meiner seits aus spüre ich nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2017
Einem Hund etwas verbal zu verbieten hat wenig Sinn, er versteht es ganz einfach nicht. Auch mit "Nein", "Aus" oder schimpfen erreicht man meistens das Gegenteil, weil der Hund die Worte nicht versteht. Er versteht nur die Aufregung und regt sich selbst dann noch mehr auf.
Besser ist es, am Grundgehorsam zu arbeiten. Lassen Sie ihn sich z. B. hinsetzen. Sie können auch versuchen, gar nicht mehr zu reagieren. Bleiben Sie jedesmal stehen und beachten ihn nicht mehr. Erst, wenn er sich beruhigt hat, loben Sie ihn oder spielen mit ihm.

Viel Erfolg..