Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was tun bei Leinenrüplern?

  Nordrhein-Westfalen
Peppy schrieb am 30.04.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Border Collie - Labrador, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Peppy ist seit ca. 6 Wochen bei meinem Freund und mir. Er hat vorher bei einem Ehepaar mit Kind gelebt. Leider ist der Mann verstorben, die Frau kann dem Hund aufgrund von Berufstätigkeit nicht mehr gerecht werden. Jedenfalls ist Peppy soweit toll erzogen und hat sich prima in sein neues Zuhause integriert. Mit anderen Hunden versteht er sich wunderbar und freut sich immer riesig, wenn er spielen kann. Einziges Problem: Die Leine. Wenn er an der Leine ist, kläfft er jeden Hund an, egal ob er ihn kennt oder nicht. Peppy springt dann immer in die Leine ubd fletscht die Zähne. Wenn er ohne Leine ist und andere Hunde mit Leine unterwegs sind, ist das meist kein Problem, wir hatten jedoch schon zweimal die Situation, dass er dann auch auf die Hunde losgehen wollte. Er hat nicht gebissen, aber die Zähne gefletscht, geknurrt und gekläfft. Woran kann das liegen und was hilft am besten? Ich hab versucht, ihn mit Käse, was er sonst nie bekommt aber sehr mag, durch die Situation durchzufüttern. Wenn er dabei an dem Hund vorbei geht, ist alles gut, wenn er jedoch an der Leine warten soll, bis der andere Hund vorbei ist, fängt er wieder an zu kläffen, wenn dieser fast vorbei ist. Was kann ich tun, bzw. wo kann das Verhalten herkommen? Hab mich schon im Internet informiert, würde mich aber über einen fachkundigen Rat freuen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 01.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Peppy,

    ich habe hier mal beschrieben, wie man bei einem solchen Verhalten trainieren kann. Vielleicht hilft es Ihnen weiter.

    http://www.welpenerziehung24.de/welpe-will-zu-jedem-hund/

    Viel Erfolg beim Training
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund greift an

Hay ich habe ein Problem ich habe einen cane corso Rüden der alles... mehr

wie kann ich das verhalten unterbinden

guten tag ich brauche dringend hilfe ich habe meinen hund aus dem... mehr

hilfe!

Hallo! mein hund (rüde)wird jetzt bald 2 jahre. als er in die... mehr

Pöbeln an der Leine

Also unser Hund abby, ist zu jedem Hund immer nett und spielt für... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.