Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

tyson labrador mix zieht und zwickt kleine hunde wenn an der Leine ist was tun?

  
suse schrieb am 14.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: labrador mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 9
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Er zieht an der Leine und zwikt andere Hunde wenn er an der Leine ist!
Wenn er von der leine ist hört er kaum und zwickt klein Hunde die ihm nicht in Kram passen,was kann ich da machen?
Er hört auch teilweise nur ein bissel auf meinen Freund wenn er mir ihm allein e ist wenn mehr dabei sind hört er auch nicht ganz!!
Was kann ich machen damit er aufhört zu ziehen an der Leine und hört auf mich vorallem auch aufhört Die anderen Hunde zu zwicken????

Hilfe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.02.2013

    Hallo Suse,
    du hast wirklich ein großes Problem.
    Es gibt Hunde, die angeleint andere Hunde zwicken, wenn sie wirklich keinen anderen Ausweg mehr sehen und sich sehr bedroht fühlen. Da dein Hund allerdings die Hunde auch unangeleint zwickt, solltest du schleunigst dagegen ankämpfen bevor dein Hund ins beißen übergeht. Dadurch, dass er auch allgemein nicht auf euch hört, zeigt mir, dass ihr anscheinend ein großes Problem zu Hause habt.
    Bitte ruf dir einen Profi nach Hause. Der zertifizierte Hundeverhaltenstherapeut / Hundetrainer wird mit euch gemeinsam gegen all die genannten Probleme angehen. Ihr müsst sicherlich vieles zu Hause und im Umgang mit eurem Hund ändern. Geh diese Herausforderung an und du wirst es sicher nicht bereuen. Viel Erfolg beim Training!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenaggression

Hallo . Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen 18 Monate alten Cane... mehr

Ziehen an der Leine und bellen bei anderen hunden

Hallo unser Labrador ist ein ganz lieber. Aber wenn wir draussen... mehr

Dobermann

Ist autorität das wichtigste beim dobermann ? mehr

Wie kommt er auf diese Idee und unterbinden?

Wie kommt er auf diese Idee und wie kann ich es auf langzeit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.