Ständiges bellen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Bärchen12e schrieb am 07.11.2016
Wir Haben eine zwergpinscher hündin Grade ein Jahr alt geworden soweit ist sie gut erzogen Zuhause hört sie auf jedes Befehl und Tricks kann sie auch, seid sie ca 6 Monate alt ist bellt sie fremde Menschen die uns beim Gassi gehen entgegen kommen an auch andere hunde werden weg gebellt sie dreht an der Leine total durch als würde sie gleich los beißen , sie hört dan garnicht mehr auf mich kein bisschen, Lässt sich auch nicht mit lleckerchen ablenden, aber wenn man dann ein Stück zusammen geht hört das ganze wieder auf ,Sie ist dan verträglich, als were nichts gewesen, wie kann ich ihr dieses bellen abgewönen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hundin immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine gehn. Dann führen nämlich Sie und die Hundin müssen nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst die Kleine nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von ihr wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn sie zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..