Mein kleiner Mischling macht Theater an der Leine .

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Barbara schrieb am 09.08.2014
Mein Hund macht immer Theater an der Leine wenn ein anderer Hund kommt, aber nur weil er nicht schnell genug zu ihm kommt.
Und wenn Kinder auf Skatern an uns vorbei fahren.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Üben Sie das mit Ihrem Hund, indem Sie entweder Kinder mit Skatern oder andere Hunde erst einmal aus so weiter Entfernung, dass Ihr Hund nicht bellt. Loben Sie jedes Hinschauen und ruhige Verhalten ausgiebig. Wenn das in der Entfernung gut funktioniert, gehen Sie näher heran. Bitte geben Sie Ihrem Hund keine Chance mit der Bellerei zu seinem Ziel, also dem Hund hinzukommen. Wenn er bellt, drehen Sie sich um und gehen weg, wenn er ruhig ist, loben Sie. Viel Erfolg