Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Susannew. schrieb am 22.04.2019
Mein hund zieht sehr stark an der leine bei artgenossen oder anderen menschen und reizen. Ich hab es schon in der situation versucht ihn da raus zu holen aber er lässt sich nicht abbringen egal was ich mache. Wie kann ich das regeln das er diese reize ausblendet ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2019
Hallo,
leider schreiben Sie nicht, was Sie schon mit dem Hund für Beschäftigungen machen. Aber eine gute Möglichkeit wäre sich während des Spazierganges sehr spannend für den Hund zu machen. So das Sie so spannend sind das er sich nicht mehr für andere Interssiert.
Ich würde seine Hundemahlzeit mit zum Spaziergang nehmen und den Hund sich sein Futter erarbeiten lassen.
Das heißt über Suchspiele, Futter verstecken, Futter werfen und suchen lassen, Trockenfutter an einer Baumrinde feststecken und suchen lassen usw. Sie können natürlich auch Apportierspiele, Ballspiele usw. machen. Wichtig ist nur das Ihr Hund sich nur auf Sie konzentriert weil Sie so spannend sind.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese