Leinenagression

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Samurai25 schrieb am 26.06.2015
Mein Labrador Rüde bellt und Brummelt sehr ab der leine bei fremden hunden. Ansonsten ist er ein traum und ohne Leine auch sehr verträglich. Wie kann ich ihn davon abbringen?
1 Antwort
Hallo,
Wahrscheinlich, indem Sie sich an der Leine anders verhalten. Vermeiden Sie Hundekontakte mit angeleinten Hunden. Vermeiden Sie Leinenruck und andere Strafen. Belohnen Sie, wenn Ihr Hund Sie anschaut und gut an Ihrer Seite läuft. Reagieren Sie nicht auf sein Brummeln.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV