Leine zerren

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
kleene69 schrieb am 15.09.2015
Hallo mein welpe zerrt recht aggressiv an der Leine
Bis vor kurzem hat sie mich noch gebissen das lässt sie seit ich sie einmal am Genick geschüttelt habe. .......
Ohne Leine läuft sie schon perfekt in ruhigen Straßen. ....nur an der Leine flippt sie völlig aus...

Sie ist ein cocker - bordercolli mix und 4 Monate alt
1 Antwort
Hallo,
da läuft richtig was schief.
Schütteln Sie Ihren Welpen NICHT im Nackenfell! Ihr Hund hat Angst vor Ihnen statt Vertrauen, wenn Sie ihn so erziehen!
Leinenführigkeit zu trainieren, lassen Sie sich bitte mal praktisch von einem guten Trainer zeigen. Ihr Hund dürfte sehr gelehrig sein und schnell verstehen, dass Ziehen einfach Null Erfolg hat und dass es weitergeht, wenn er nicht zieht. Und darum geht es.

Wenn sich das derart hochgespult hat, wäre die Frage, wie sich bisher außerdem genau vorgegangen sind. Hier heißt es gegensteuern, bevor der Mactkampf weiter eskaliert und die Beziehung noch mehr leidet!

Schöne Grüße,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich