Ich brauche DRINGEND einen Ratschlag: Es geht um unseren CHARLY: Goldi 3 Jahre,s

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Susanne P. schrieb am 16.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: GOLDI
Geschlecht: RÜDE
Alter: 3
kastriert: ?

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Ich brauche DRINGEND einen Ratschlag: Es geht um unseren CHARLY: Goldi 3 Jahre,seit dem 8.12.12 bei uns,aus der Tötung in Franfreich.
Charly ist unwahrscheinlich Lieb und Artig IM Haus,ABER draussen bekommen wir es NICHT hin,dass er ohne zu ZERREN und REISSEN an der Leine Läuft.Wir haben Erfahrung mit Hunde: 14 J einen Goldi gehabt,davor 11 J einen Schäferhundmix. Aber mit Charly sind wir am ENDE unserer "WEISSHEIT",mein Mann spielt langsam sogar mit dem Gedanken ihn wieder abzugeben,und unser Tierarzt ist SOWIESO der Meinung,dass Hunde aus Tötungen im Ausland eh NICHT zu Trainieren sind.Ich möchte Charly aus ganzem Herzen BEHALTEN und mein Mann ja auch,ABER nicht wenn mann völlig FERTIG vom Gassigehen nachhause "GESCHLEIFT" wir.BITTE BITTE hat jemand TIPS für uns?????????? Lg SANNE
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2013
Hallo,
also ich denke schon, das Hunde immer noch etwas lernen können. Allerdings muss man bei diesem Hund sicherlich berücksichtigen, dass er möglicherweise nie gelernt hat an einer Leine zu laufen. Wichtig wäre da, ganz von vorne anzufangen, wie bei einem Welpen.
Eine schnelle Lösung gibt es sicherlich in Form eines Haltis. Dieses hilft, dass der Hund ersteinmal nicht so schlimm zieht und Sie und Ihr Mann  zur Ruhe kommen. Dann sollte man aber umbedingt das ruhige Laufen an der Seite üben.
Ich würde Ihnen dringend empfehlen einen Profi dazu zu holen, der Ihnen die richtige Benutzung des Haltis zeigen kann. Denn damit kann man einige Fehler machen.
Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Geduld mit Ihrem neuen Familienmitglied.