Hund läuft mit leine keinen meter

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
volkmar schrieb am 04.05.2017
Mein Hund, ein jahr alt läuft im garten frei herum. er kuschelt gerne, ist ganz lieb, aber sobald wir an der leine gassi gehen wollen bewegt er sich keinen meter. habe schon alles versucht, mit leckerli, mit rufen mit liegenlassen und weg gehen, er lässt sich lieber würgen als einen meter zu gehen was kann ich noch machen. habe den hund von einer tierrettung bekommen. ich bin dicht davor ihn zurück zu geben.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2017
Hallo,

wie sieht denn die Körpersprache des Hundes aus? Ist er ängstlich? Sind es draußen außerhalb des Gartens noch zu viele Reize für ihn?

Eine andere Ursache könnte noch die schlechte Verknüpfung mit dem Halsband sein. Haben Sie schon einmal ein Brustgeschirr ausprobiert? Viele Hunde finden dies angenehmer. Bitte zwingen Sie Ihren Hund nicht!

Im Zweifel lassen Sie sich bei diesem Training von einem Experten vor Ort unterstützen. Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com