Hund bellt und zieht an der Leine wenn Passanten und Hunde entgegenkommen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Daniela schrieb am 30.09.2011
Meine Huendin 4 Jahre alt Cane Corso, will jedes Mal bellen oder hinlaufen (wenn angeleint) wenn wir Passanten oder andere Hunde entgegekommen oder wenn wir an diese vorbeilaufen. Ich habe Sie immer an kurze Leine und habe Sie auf der Seite wo die Passanten/Hunde nicht sind aber sie fixiert sie an sobald sie sie sieht und dann sobald sie naeher kommen zieht sie an der leine und will bellen. Was kann ich tun? Vielen Dank fuer Ihren Rat.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.10.2011
Hallo Daniela ,

um wirkilich heraus zu finden wo die Ursache dieses Verhaltens liegt , braucht es wirklich mehr als nur ein Rat. Denn bei Agressionen gegen Artgenossen solltest du dir wirklich einen Hundeverhaltenstherapeuten zur Hilfe nehmen. Bitte achte darauf das diser völlig Gewaltfrei arbeitet !