Hund beißt und zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Ssusidomi03 schrieb am 14.08.2017
Unser Hund liebt es nicht die Leine zu beissen und an einem hochzuspringen und zu kratzen
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Ssusidomi03,

das sind leider sehr wenige Informationen.
Meistens zeigen sich solche Verhaltensweisen wenn Hunde unausgelastet und überdreht, oder sehr unsicher sind. Es kann aber "anerzogenes" Verhalten sein. Wie Sie an der Fülle der Möglichkeiten erkennen, kann es für dieses Verhalten einige Ursprünge geben, und dieser gibt letztlich auch den vernünftigen Trainingsweg vor.
Um wirklich effektiv und sinnvoll am Problem zu arbeiten empfehle ich Ihnen deshalb sich an einen kompetenten Kollegen vor Ort zu wenden, der sich der Problematik individuell annimmt.
Sollten Sie im Bereich Vorderpfalz / Rhein-Neckar zuhause sein, stehe ich Ihnen auch gerne selbst zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben und freue mich über eine entsprechende Bewertung.

Viel Spaß im Training und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com