Mein Hund zieht an der Leine und beißt manchmal in die Leine.

Aggressivität
u.ring schrieb am 23.05.2014
Hallo,
Mein Hund zieht an der Leine,wenn ich stehen bleibe,beißt er auch in die Leine und zerrt daran herum.Er ist ein Retriever Misching und sehr stark.Was kann ich dagegen tun?
Er macht es nur manchmal,nicht ständig!
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2014
Leider schreiben Sie nicht in welchen Situationen das passiert. Denn es kann Übermut sein wenn er noch ein Welpe ist, oder er ist getreßt weil er vielleicht überfordert ist. Und er sollte sicherlich erst lernen an der Leine zu laufen.
War diese Antwort hilfreich?
Ring
schrieb am 25.05.2014
Hallo,
Mein Hund ist 1 Jahr alt, er beißt in die Leine und zerrt daran herum, wenn ich die Richtung wechseln möchte oder er nicht dahin kommt wo er hin möchte.Die Leinenführigkeit war immer schon ein Problem bei ihm.Manchmal kneift er mich auch,wenn ihm etwas nicht gefällt. oder ich zu stark an der Leine ziehe.Wie kann ich das mit der Leinenführigkeit besser machen?
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2014
Hallo,
Sie scheinen ein grundlegendes Problem mit Ihrem Hund zu haben. Denn ein Kneifen zeigt eine Respektlosigkeit Ihnen gegenüber. Sie sollten im alltäglichen Umgang klare Regeln aufstellen und sehr konsequent Befehle einfordern. Sie sollten sich durchsetzen auch in Alltagssituationen. Denn nur dann haben Sie auch eine Chance sich bei der Leinenführigkeit durchzusetzen. Da dieses Problem sehr komplex ist würde ich Ihnen empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen helfen kann.