Fuß gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hannah K. schrieb am 07.05.2014
Ich habe noch eine erweiterte Frage, zwischen den 3x 5 Minuten "Arbeitszeit" mit 2 m Leine, kann ich da meinem Hund die Flexleine anlegen. Und beim Abschirmen anderer Hunde, kann ich da Leckerchenunterstützt arbeiten.
1 Antwort
Hallo Andrea, nein mit einer Flexileine lernt der Hund nicht auf den Halter orientiert zu laufen. Also bitte keine Flexileine benutzen. Schirmen Sie Ihren Hund körpersprachlich vor anderen Hunden ab. Sie können zur Unterstützung dass Ihr Hund auf Sie achtet Leckerchen einsetzen um das richtige Verhalten zu belohnen. Viel Erfolg