Zerstören, wenn Frauchen nicht da ist

Aggressivität
Steffi71 schrieb am 14.03.2016
Mein Hund(1 Jahr alt, gr. Münsterländer - Labbi Mix ) frisst alles an, jedoch nur , wenn ich nicht da bin. Wenn die Familie nicht aufpasst, auch dann, wenn sie zu Hause sind. Wirklich immer dann, wenn ich als Frauchen nicht da bin. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2016
Hallo Steffi,
ich würde zum einem dem Hund das Alleinsein nochmals kleinschrittig beibringen. Also in der Wohnung kurz Tür hinter mir zu machen, mal kurz raus gehen. Keine Verabschiedung und keine große Begrüßung, also Normalität im Kommen und Gehen.
Parallel dazu würde ich persönlich meinem Hund die Bewegungsmöglichkeit einschränken. Ein oder zwei Räume reichen fürs Alleinsein, denn vorher sollte ein Hund ja genug draußen gewesen sein, um sich zu lösen und müde zu sein. Zum Schlafen braucht ein Hund nicht soo viel Platz.
Bedenken Sie bitte, dass Ihr Hund noch jung ist.
Gruß
Andrea Winter