wie gewöhne ich meinem hund das knurren und bellen ab?

Aggressivität
lubilein86 schrieb am 22.07.2014
Unserer 7 monate altes chit tzu, pekinese Mädchen bellt und knurrt alle Hunde beim spazieren gehen an. Auch Menschen, aber nicht alle. Sie hört in dem Moment auf keiner meiner komandos. Obwohl sie sonst viele tricks kann und gehorsam ist. Doch wenn wir mit ihr irgendwo sind, wo viele Menschen sind bellt sie nicht! Noch vor zwei monaten war es nicht so sie hatte sich vor menschen immer versteckt und war sehr zurückhaltend. Und hunden gegenüber war sie aufgeschlossen. Sie lässt sich nur ungern vom arzt behandeln. Da knurrt sie.
Sie bellt auch wenn es an der Tür klingelt oder sie fremde stimmen hört. Woran liegt das und wie kann man das ändern?
1 Antwort
Hallo,
alles zusammen genommen heißt, dass Sie noch kein Vertrauen zu Ihnen hat und nicht weiß, dass sie bei Ihnen in allen Lagen Schutz suchen kann - sie muss alles selbst erledigen.Mit 7 Monaten wird der Hund erwachsen und will wissen, wo er steht - wie ein Mensch in seiner Entwicklung. Hier ist es an uns, dem Hund Halt zu geben, ihn zu führen und zu lehren. Nehmen Sie ihm vorläufig alle Entscheidungen ab, bis er sich an Ihnen orientiert und Ihnen vertraut.
Gehen Sie mit der Leine zur Tür - sehr hilfreich sind auch meine Bücher, die Sie über www.hundimedia.de bekommen können. Wenn Sie viel mit Ihrem Hund spielen, müssen Sie nicht jedes einzelne "Problem" behandeln,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt